Was wir glauben

Als Brüder und Schwestern der Christadelphian-Gemeinde glauben wir an das kommende Königreich Gottes und die persönliche Rückkehr unseres Herrn Jesus Christus auf die Erde (Jesaja 2,2-4; 11,1-11; Apostelgeschichte 1,11).

Wir haben uns in einem Alter, das eigene Verantwortung zulässt, in den errettenden Namen Jesu Christi taufen lassen (Galater 3,27) zur Vergebung der Sünden (Apostelgeschichte 2,38).

Wir hoffen auf die leibhaftige Auferstehung aus den Toten bei der Wiederkunft Christi (Römer 6,5; 1. Korinther 15,20-24).

Wir berufen uns dabei nicht auf ’neue Offenbarungen‘, sondern allein auf die Schriften des Alten und Neuen Testaments, die den Weg zur Errettung der Menschen weisen durch den Glauben an Christus Jesus (2. Timotheus 3,15+17).

Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel das niedergeschriebene Wort Gottes an die Menschen ist, dem man bedingungslos vertrauen kann.


Erfahre mehr über den Glauben der ersten Christen und lerne zu unterscheiden zwischen dem, was die Bibel lehrt, und dem, was durch kirchliche Tradition im Laufe der Jahrhunderte verändert wurde.

Unten auf der Seite findest du einige Artikel zu ausgewählten Themen, zu denen wir eine andere Auffassung vertreten als die großen Kirchen. Auch wenn es für uns stets im Vordergrund steht Gemeinsamkeiten zu unterstreichen statt Unterschiede, möchten wir dir hier die Möglichkeit geben, einmal eine andere Sicht auf bestimmte Glaubensaspekte zu erhalten.

Wir möchten dich dabei ausdrücklich dazu auffordern, selbst in der Bibel zu forschen und alles mit ihr zu prüfen, so wie Paulus es uns aufgetragen hat:

„Prüft aber alles, das Gute haltet fest!“ (1. Thessalonicher 5,21)


Downloads

Zu folgenden ausgewählten Themen unseres Glaubens stehen ausführlichere Ausarbeitungen zum Download (PDF) bereit:

Bei Fragen oder Anmerkungen sind wir über das Kontaktformular der Website zu erreichen!